6
amici_logo
 
 

 

Home

Über uns

Bildgalerie

Repertoire

Termine

CD

 

 

Unsere Chorgeschichte...

Im Jahr 1995 fanden sich ein paar Vomper Jugendliche zusammen, um unter Mithilfe des damaligen Dekanatsjugendleiters Franz "Voxi" Vogelsberger einmal im Monat eine Messe textlich und auch musikalisch zu gestalten.
Im Laufe der Zeit gesellten sich Sängerinnen aus den umliegenden Gemeinden zu uns und wir begannen Lieder in 4-stimmigen Sätzen einzustudiern.

Aus Altersgründen wurde der Jugendchor 1998 in "Amici-Chor" umbenannt.
"Amici" bedeutet Freunde und das sind wir geworden - von Anfang an singen wir ohne Chorleiter. Jeder bringt sich ein, gemeinsam feilen wir bei den wöchentlichen Chorproben an den Liedern.

Wir treten vorweigend in der Kirche auf, gestalten Messen, Hochzeiten, Taufen, aber hin und wieder sind wir auch auf Veranstaltungen, Vorträgen und Lesungen zu hören.
Unser Repertoire umfasst meist deutsche und englische moderne 4-stimmige Lieder aus den Bereichen Kirchliches, Gospels, Spirituals und Stücke aus nationalem und internationalem Pop.

Highlights unserer Chorgeschichte sind drei Konzerte zum 10-jährigen und 15--jährigen Bestehen und im November 2013 - Erlebnisse bei denen wir heute noch Herzklopfen bekommen...

Bis dahin freuen wir uns, wenn Sie einen unserer nächsten Auftritte besuchen und unsere Stimmen erleben ...

 
mail to: amici-chor@gmx.at